Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Anfängerschwimmausbildung

Die Ortsgruppe Ostfildern-Denkendorf führt jeweils beginnend im Januar/Februar (Früjahrskurs) und im September (Herbstkurs) Anfängerschwimmkurse für Kinder durch.
Das Mindestalter für die Teilnahme am Kinderschwimmkurs beträgt 5 Jahre.
Die Kurse finden jeweils einmal wöchentlich am

• Montag   von 18.00 bis 18.45 Uhr im Hallenbad Kemnat
  • Dienstag von 17.00  bis 17.45 Uhr im Hallenbad Nellingen
  • Freitag    von 19.00  bis 19.45 Uhr im Hallenbad Nellingen

statt (ausgenommen in den Schulferien) und finden an etwa 15 Tagen statt.

Die Kursgebühren betragen 80 Euro pro Kurs, diese sind bei der Anmeldung zur Zahlung fällig.

Bei einer bestehenden (Familien-) Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Ostfilden-Denkendorf
reduziert sich die Kursgebühr auf 60 Euro.

Anmelden können Sie sich ausschließlich über unser Online-Buchungssystem. Dieses finden sie weiter unten. Die neuen Kurse werden jeweils am 1. Oktober (für die Frühjahrskurse) und 1. Juni (für die Herbstkurse) ab 8.00 Uhr (neu!) freigeschaltet. Für jeden Kurs führen wir eine begrenzte Nachrückerliste für den konkreten Kurs, die nach Beginn des jeweiligen Kurses gelöscht und nicht für die nächsten Kurse übernommen wird.

Ansonsten führen wir keine Warteliste !

Wir retten und arbeiten ehrenamtlich. Sollten sie Fragen haben, so teilen sie uns diese per E-Mail schwimmkurs@ostfildern-denkendorf.dlrg.de mit.

Unsere Geschäftsstelle erreichen sie unter der Telefonnummer 0711 3416267, da wir ehrenamtlich arbeiten nimmt ein Anrufbeantworter ihr Anliegen entgegen. Wir rufen sie dann zeitnah zurück.

Anfängerschwimmkurse für Kinder ausgebucht

Unsere Schwimmkurse für Kinder sind leider kurz nach der Freischaltung für den Frühjahr 2024 ausgebucht, je nach Absagen werden wieder Nachrückerplätze (kursbezogene Warteliste) frei.

Von Anfragen bitten wir abzusehen, eine generelle Warteliste führen wir nicht!

Anfängerschwimmkurse

Marketing